Team


Geschäftsleitung

Marco Lyner

Geschäftsleitung

Spengler aus Leidenschaft, was ihm wohl schon in die Wiege gelegt wurde.

Nach der Lehre hat er die Polierschule besucht und bei einer grossen Dachdeckerfirma eine Spenglereiabteilung aufgebaut.

Am 1. August 2012 gründete er die Spenglerei Lyner AG mit der Übernahme der W. Lyner Spenglerei in der 3. Generation und der Spenglerei-Abteilung von K. u. H. Gibel.

 

Werner Lyner

Spenglermeister
Pensioniert

Nach 29 Jahren Selbständigkeit als Spengler hat Werner Lyner sich seine Pensionierung mehr als verdient. Trotzdem dürfen wir auf seine Hilfe zählen, wenn bei uns Not am Mann ist.

Werner Lyner ist bekannt für seine hohe Fachkompetenz und genaue Arbeitsweise und hat sich im Raum Winterthur einen guten Ruf aufgebaut. Mit seinem Namen und dem Bau von der neuen Geschäftsliegenschaft in Räterschen hat er Marco Lyner die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen.

Wir danken ihm für alles!

 

Heiri Gibel †

In Gedenken

Heiri Gibel war Lehrmeister von Marco Lyner und David Venetz in der Firma K. u. H. Gibel in Winterthur-Seen und hat beiden sein ganzes Fachwissen und seine Leidenschaft mitgegeben.

Vom August 2013 bis Dezember 2015 hat er Marco Lyner bei der Gründung und dem Aufbau der Spenglerei Lyner AG unterstützt und seine Firma in die Spenglerei Lyner AG integriert.

Wir danken ihm für alles!

Lukas Annen

Geschäftsführer Metallbau

Seit seiner abgeschlossen Berufsausbildung als Konstruktionsschlosser bei der Sulzer ist der Metallbau seine Leidenschaft.

Seit Anfang 2017 baut er die Abteilung Metallbau als Geschäftsführer kontinuierlich auf.

Spengler

Patrick Trunninger

Bauleitender Monteur
Eidg. Spenglerpolier FA i. A.

Patrick Truninger arbeitet seit dem 1. Dezember 2011 in Räterschen, zuerst bei Werner und nun bei Marco Lyner. Auch er hat die Spenglerei in den Genen mitbekommen und wird irgendwann in die Firma seines Vaters einsteigen.

Er besucht zur Zeit berufsbegleitend die Polierschule.

Vasco Vieira

Spengler EFZ

Vasco hat die Lehre bei W. Lyner Spenglerei im August 2010 begonnen und schloss sie erfolgreich im 2013 bei  Lyner Spenglerei AG ab.

Wir freuen uns, dass er auch nach seinem Abschluss bei uns tätig ist.

Stefan Gloor

Spengler EFZ

Stefan Gloor arbeitet sein dem 8. Februar 2016 bei uns und unterstützt uns bei allen Spenglerarbeiten.

Rolf Blöchliger

Spengler EFZ

arbeitet sein dem 27. April 2016 bei uns und unterstützt uns bei allen Spenglerarbeiten.

Lorenzo Aluia

Spengler EFZ

Lorzeno hat im Sommer 2017 seine Lehre als Spengler EFZ erfolgreich in unserer Unternehmung abgeschlossen.

Nun unterstützt er uns als ausgelernter Spengler bei allen anfallenden Spenglerarbeiten

Nima Tsering

3. Lehrjahr

Valentin Benvenuti

  1. Lehrjahr

Administration

Pascale Siegenthaler